Die Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2020 steht – es gibt viele neue Gesichter

Nominierung der Kandidaten für die Kommunalwahlen

Mit unserem OB-Kandidaten Johannes Landendinger gelang uns ein Überraschungscoup! Johannes ist zwar erst im August nach Germering gezogen, hat aber Germeringer Wurzeln. Er ist gelernter Sozialpädagoge, arbeitet im Jugendamt Dachau und ist bislang Co-Vorsitzender des SPD Ortsvereins Petershausen. Er arbeitet sich intensiv in die Germeringer Themen ein und hat auch schon konkrete Vorstellungen, was er ändern bzw. vorantreiben will.

Johannes führt auch die Stadtratsliste an. Es folgen Jussra Zamani auf Platz 2, Christian Gruber auf Platz 3. Von den bisherigen Stadträten treten nur Fereschteh Erschadi-Zimmermann (Platz 4) und Saskia Schon (Platz 8) erneut an. Auf den Plätzen 5-7 kandidieren Klaus-Peter Müller, Andrea Schaal und Daniel Liebetruth, es folgen Klaus-Dieter Schiffauer (9), Loverna Dehnert (10), Hakan Hökerek (11), Frauke Witthöft (12), Maximilian Hermenau (13), Hatice Sadi-Hökerek (14) Dierk Scheide (15), Irmgard Volland (16), Harald Müller (17), Hannelore Fesenmeier(18), Uwe Kosubeck (19), Sylvia Hoffmann (20). Auch auf den weiteren 20 Listenplätzen sind sowohl langjährige Mitglieder, als auch neue Namen vertreten. Insgesamt ist uns eine gute Mischung aus allen Altersgruppen, erfahrenen Lokalpolitikern und Neulingen, sowie einer Vielfalt von Berufen gelungen.

Die Arbeiten am Wahlprogramm, das von verschiedenen Arbeitsgruppen erstellt wird, sind auch schon relativ weit fortgeschritten. Der Wahlkampf kommt ins Rollen.