SPD Germering bringt im Rahmen der Interkulturellen Woche die Menschen zum Tanzen

Nach dem Motto „Dancing around the World“ hat die SPD Germering am Donnerstag Abend Menschen aus allen Nationen ins Nachtasyl in der Stadthalle eingeladen, um ins Gespräch zu kommen und den Klängen der südamerikanischen Live-Band  „Buena Vida“ zu lauschen.

Trotz zugkräftiger Parallelveranstaltungen – Kabarett im Orlandosaal und eine hochkarätig besetzte Podiums-Diskussion über Europapolitik – fanden sich über 50 Leute im Nachtasyl ein, um sich von der südamerikanischen Musik der begeisternden Band zum Tanzen hinreißen zu lassen. Fast alle Gäste  - ob jung, ob älter - fanden sich schnell auf der Tanzfläche und kamen nicht mehr zum Sitzen. Der Abend ging viel zu schnell vorüber und entließ das Publikum in bester Laune.

Offensichtlich hat diese Veranstaltungen bei der Germeringer Bevölkerung einen Nerv getroffen, der jetzt geradezu nach Wiederholung schreit. Ein großes Lob an die Organisatorin, SPD Stadträtin Erschadi-Zimmermann.