Johannes Landendinger, Oberbürgermeisterkandidat

Meine Kandidatur für das Amt des Oberbürgermeisters

Liebe Germeringerinnen und Germeringer,

die Kommunalwahl rückt näher und ich habe mich entschlossen, für das Amt des Oberbürgermeisters in der Großen Kreisstadt Germering zu kandidieren.

Zusammen mit einem starken und gut aufgestellten SPD-Team ziehe ich in den Wahlkampf. Ich freue mich, dass ich an der Spitze unserer 20 Kandidatinnen und 20 Kandidaten für den Stadtrat stehe, die es sich zum Ziel gemacht haben, gute Kommunalpolitik für alle Alters- und Bevölkerungsgruppen zu machen.

Wir sind voller Tatendrang und wollen Germering mit Ihnen als Spezialisten gemeinsam voranbringen.

Wir hören zu und stehen aber auch klar für unsere Positionen ein. Dadurch bieten wir Orientierung und Reibungspunkte. Ich als Kandidat stehe für Klarheit.

Ich freue mich auf interessante Diskussionen

Ihr Johannes Landendinger

Meine politischen Ziele

  • Wohnen für alle: Zusammen mit unseren Landratskandidaten Dr. Christoph Maier wollen wir bezahlbaren Wohnraum in Germering schaffen. Wir werden kommunale Wohnungen für 10 € pro Quadratmeter Miete bauen.
  • Gut ausgebauter öffentlicher Nahverkehr und schnelle Umsetzung
  • Konsequente Bürgerbeteiligung: Sie sind die Spezialisten und das muss in die tägliche Politik miteinfließen. Denn Sie wissen, wo der Schuh drückt. Ich fordere bei großen Bauprojekten eine Bürgerbeteiligung, deren Ziel es ist, ihre Anliegen in die Beschlüsse einzuarbeiten.

Zur Person

Zu meiner Person:

  • 34 Jahre
  • Verpartnert
  • Wohnort: Germering

Berufliches und Ehrenamtliches:

  • Mitarbeiter im Landratsamt Dachau, Abteilung Amt für Jugend und Familie – Schwerpunkt: unbegleitete minderjährige Flüchtlinge.
  • (noch) Ortsvereinsvorsitzender der SPD Petershausen in einer Doppelspitze (bedingt durch meinen Umzug nach Germering werde ich dieses Amt demnächst aufgeben müssen)
  • Vorstandsmitglied bei Cristo Vive Europa e.V.
  • Koordinator- Kooperation mit Cristo Vive Bolivia
  • Vorstandmitglied bei wayra suyana europa e.V.
  • Hobby-Musiker (Hackbrett, Klarienette, Saxophon)
  • Weitere Hobbys: Wandern, Bergsteigen, Klettern
  • Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands seit 2017
  • Engagement gegen Rassismus und für Klimaschutz

Sprechen Sie mich an

Politik lebt vom Dialog. Ich freue mich auf Ihre Meinung und Ihre Anregungen.

Johannes Landendinger

Otto-Wagner-Straße 26

82110 Germering

Tel.: 0176 22995843

landendinger@spd-germering.de

Instagram