Viele Familien stehen aufgrund der Corona-Krise vor großen Herausforderungen. Aufgrund der Einschränkungen im KiTa- und Schulbetrieb sind der Job und die Betreuung der Kinder für Familien kaum unter einen Hut zu bekommen. In den vergangenen Monaten beschränkte sich die Diskussion über die Kinderbetreuung fast ausschließlich auf die Frage, in welchem Ausmaß auf Gebühren verzichtet werden kann. Der Verzicht auf Gebühren ist aus unserer Sicht zwar gut und richtig - auch deshalb haben wir uns im Stadtrat dafür eingesetzt -, allerdings darf sich die Diskussion aus unserer Sicht nicht darauf beschränken. Viele Eltern mussten im Zuge der Corona-Krise bereits ihren Jahresurlaub aufbrauchen, als Arbeitnehmer müssen Eltern flexibler sein und Großeltern können oftmals nicht bei der Kinderbetreuung einspringen. Dies sind nur einige Beispiel dafür, vor welchen Herausforderungen Eltern jetzt stehen. Wir möchten Ihnen zuhören und von Ihnen wissen, welche Veränderungen Sie bei der Kinderbetreuung jetzt brauchen.

Hinweis: Aufgrund der aktuellen Kontakt- und Hygieneregeln findet diese Veranstaltung online über die Videoplattform Zoom statt. Sie erreichen die Veranstaltung unter dem folgenden Link: Zum Online-Bürgergespräch. Sollten Sie technische Schwierigkeiten haben, wenden Sie sich per Mail an Christian Gruber (gruber@spd-germering.de)