Neujahrsempfang der SPD Germering 2020

Abt Notker Wolf aus St. Ottilien war der diesjährige Gast bei unserem Neujahrsempfang. Über 220 Besucherinnen und Besucher fanden den Weg zu uns, um der Rede von Notker Wolf mit dem Titel "Visionen 2020" zu lauschen. Der Germeringer Oberbürgermeisterkandidat Johannes Landendinger und Landratskandidat Dr. Christoph Maier steuerten jeweils ein Grußwort bei. Notker Wolf sprach über die große Weltpolitik und legte seine Gedanken zur Sicherheit-, Wirtschaft-, Sozial- und Umweltpolitik dar. Bezogen auf die Bewegung Fridays for Future sagte er, dass es wichtig sei, dass Menschen Visionen haben, die uns voranbringen. Denn nur so komme Fortschritt und Verbesserung zustande. Diese Vorlage wurde in den zahlreichen Gesprächen im Anschluss an Notker Wolfs Vortrag aufgenommen, als intensiv über unser Wahlprogramm diskutiert wurde.

Zurück