SPD Germering zu Besuch beim TSV Unterpfaffenhofen-Germering

Bei einem Besuch tauschten sich die Vorstands- und Fraktionsmitglieder der SPD Germering mit den Vorsitzenden von Germerings mitgliederstärkstem Sportverein aus. Der Vorstand des TSV zeigte den Mitgliedern der SPD die großzügigen Räume der vereinseigenen Turn- und Sporthalle. Von der Heizung über den Boxraum, das Kraftstudio, den Saal fürs Tanzen und den Saal für Gymnastik bis hin zur großen Turnhalle erhielten die Sozialdemokraten Einblick in das Gelände und die sportlichen Aktivitäten des TSV.

Im Besprechungsraum stellte der Vorstand des TSV die Erfolge, aber auch die Schwierigkeiten, vor denen der Verein steht, dar. Insbesondere die hohen Energiepreise machen dem Verein zu schaffen, obwohl der Verein sogar eine eigene PV-Anlage besitzt. Außerdem hat sich der Verein das Ziel gesetzt, die Mitgliederzahl von jetzt 4.600 wieder auf das Niveau in der Zeit vor der Corona-Pandemie zu heben. Dafür wirbt der Verein unter anderem auf Postkarten mit dem Spruch „Wir machen Germering schöner und besser“, einer humorvollen Abwandlung des Mottos des Germeringer Stadtmarketings.

Germerings Sportreferent Christian Gruber (SPD) dankte den Ehrenamtlichen für ihr Engagement. Die Mitglieder des Vorstandes des TSV betonten die unkomplizierte Unterstützung des Vereines durch die Stadt Germering in allen Angelegenheiten.

Auf dem Bild von links nach rechts: Werner Fritzen, Peter Hermenau, Frank Gruber, Wilfried Kaiser, Christian Gruber, Daniel Liebetruth, Fereschteh Erschadi-Zimmermann, Willi Embacher, Sabrina Gläss, Steffanie Kaiser,  Ursula Leis, Ute Matthey, Claudia Bendel, Stefanie Lehenmeier, Klaus-Dieter Schiffauer